Seit 1968 - Tradition verpflichtet
  • Rufen Sie uns an –
    rund um die Uhr

    24-Std.-Rufnummer
    0711 / 31 33 85

    Büro Esslingen
    Urbanstraße 97
    73728 Esslingen
    Telefon 0711 / 31 33 85
  • Wir kümmern uns um alle Trauerfälle in den Städten und Gemeinden

    Aichwald, Altbach, Baltmannsweiler, Denkendorf, Deizisau, Esslingen, Hochdorf,  Lichtenwald, Neuhausen, Ostfildern, Plochingen, Reichenbach,  Stuttgart, Waiblingen, Weinstadt, ... Und in allen andern Städten und Gemeinden in Deutschland.
  • Unser Familienbetrieb
    in 3. Generation

    Das Bestattungsinstitut Arthur Dorn wurde 1968 von Arthur Dorn in Aichschieß gegründet. Arthur Dorn war gelernter Schreiner, der bei vielen Gelegenheiten sein berufliches Talent unter Beweis stellen konnte. Als ihm eines Tages ein Bestattungswagen angeboten wurde, machte er sich im Juni des Jahres 1968 im Nebengewerbe als Bestatter selbstständig.

    1973 zog er mit seiner Firma nach Esslingen in die Urbanstraße, wo das Unternehmen auch heute noch seinen Stammsitz hat. Arthur Dorn begann mit der Unterstützung seiner Frau Maria, die Firma im Haupterwerb aufzubauen.

    Ab 1983 leitete Rudolf Dorn das bekannte und erfolgreiche Familienunternehmen in Esslingen. Im Januar 2007 trat Manuel Dorn zunächst als Mitarbeiter ein.

    Um den Wechsel in die dritte Generation zu vollziehen, ging der Betrieb 2012 an Manuel Dorn über.

    Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. und in der
    Landesinnung Bestattungsgewerbe Baden-Württemberg.

    Unser Team

    Auf unsere fachkompetenten und zuvorkommenden Mitarbeiter können Sie sich immer verlassen.

    Wir zeichnen uns durch eine große Leistungsfähigkeit und jahrzehntelange Erfahrung aus. Mit uns setzen Sie auf beste Referenzen und Empfehlungen.

    Modernste Bestattungsfahrzeuge
    von Mercedes-Benz

    Unsere modernen Mercedes Bestattungsfahrzeuge sind Umbauten der Firma Rappold aus Wülfrath. In mühsamer Handarbeit wird aus einem Mercedes E-Klasse T-Modell ein individuell auf unsere Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenes Bestattungsfahrzeug.

    Althistorische
    Bestattungskutsche …

    … aus vergangenen Tagen

    Für den besondern Anlass steht unsere eigens restaurierte Bestattungskutsche aus dem Jahre 1890 bereit.

    Mit ihr lassen sich alle Särge von der Kirche, Feierhalle oder von zu Hause bis zur letzten Ruhestätte fahren.